XCOM – Viele Änderungen seit Ankündigung

PS3 Besitzer werden wahrscheinlich nicht sehr viel von XCOM mitbekommen haben, seitdem das Spiel für die Xbox360 angekündigt wurde.

Erst seit der diesjährigen E3 ist bekannt, dass das Spiel auch auf PlayStation 3 erscheinen wird und so konnte man direkt die vielen Änderungen präsentieren, die zwischen der E3 2010 und E3 2011 vorgenommen wurden.

„Wir hatten ein wenig Funkstille im letzten Jahr und während dieser Zeit haben wir uns wirklich bemüht, einen Schritt zurück zu gehen und uns anzuschauen, was wir dem Spiel hinzufügen können, um es noch mehr zu einem XCOM zu machen“, so 2Ks Jonathan Pelling.

XCOM wird nun mehr als strategisches Spiel statt als Shooter präsentiert und warum es sich von einem Actionspiel unterscheidet. Es wird ein Shooter „für den denkenden Mann“, so 2K Games.

Ein Release ist für 2012 geplant.

Quelle: Eurogamer

[asa]B0026ZP84K[/asa]