XING: The Land Beyond & Gary the Gull – Zwei neue VR Projekte vorgestellt

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Bevor es zum großen VR Showdown am heutigen Abend kommt, hat Sony mit XING: The Land Beyond & Gary the Gull zwei weitere VR-Projekte vorgestellt.

Bei Gary the Gull handelt es sich um einen interaktiven VR-Film, der von ehemaliger Pixar- und Bungie-Mitarbeitern produziert wird. Ein Film, in den ihr hautnahe eintauchen könnt. Hierzu heißt es:

„Ihr beginnt auf einem Strand, eine Kühlbox mit leckerem Essen vor euch. Und weil es VR ist, fühlt es sich an, als ob ihr tatsächlich dort wärt. Dann landet neben euch eine Seemöwe – und beginnt zu sprechen! Ihr könnt darauf reagieren – ihr könnt ebenfalls reden, ihre Fragen mit Nicken und Kopfschütteln beantworten, oder sie einfach ignorieren. Sie versucht, euch abzulenken, damit ihr weg schaut, und falls ihr zu nahe kommt, wird sie zurück springen. Weil es VR ist, fühlt es sich an, als ob die Möwe tatsächlich vor euch steht, es fühlt sich natürlich und spaßig an, Teil der Story zu sein.“

Gary the Gull wird in diesen Tagen erstmals auf der GDC zu erleben sein.

Gary the Gull

Mit XING: The Land Beyond hingegen erwartet euch ein typisches Puzzle-Adventure, das erst durch die VR-Technologie sein volles Potenzial entfaltet und der Spieler selbst bestimmen kann, mit welcher Geschwindigkeit er darin voranschreitet. Wie man zusätzlich betont, wurde jedes Element so entworfen, dass es im Einklang mit der VR-Welt steht. Zusätzlich kündigte man die Unterstützung der PlayStation Move Controller an, mit denen ihr mit den Objekten im Spiel interagieren könnt, diese werfen oder euch auch fortbewegen. Letztendlich strebt man damit eine äußert unterhaltsame Erfahrung an.

XING: The Land Beyond soll schon bald für PlayStation VR erhältlich sein.

25075672464_5f968ea225_o

[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments