Zuckerberg – VR benötigt noch 5 bis 10 Jahre, um ausgereift zu sein

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Die Ansätze von VR sind inzwischen zwar beachtlich und versprechen schon jetzt tolle Erfahrungen, bis die Technologie aber wirklich ausgereift ist, werden noch fünf bis zehn Jahre vergehen.

Zu dieser Einschätzung kommt der Facebook Gründer Mark Zuckerberg, der in einem aktuellen Interview noch einmal über die Übernahme von Oculus Rift im Jahr 2014 spricht, in die man immerhin drei Milliarden Dollar investiert hatte. Alleine dies unterstreicht das große Vertrauen in die Technologie, dessen wahres Potenzial erst in einigen Jahren ausgeschöpft wird.

„Ich denke nicht, dass gutes Virtual Reality schon voll da ist. Es wird noch weitere fünf oder zehn Jahre an Entwicklung brauchen, bevor wir das bekommen, wo wir alle hin möchten,“ so Zuckerberg.

Mit dieser Meinung steht Zuckerberg auch nicht alleine da. Auch Epic Games fordert, dass man zunächst einmal Technologien entwickeln sollte, die wirklich auf VR zugeschnitten sind. Bislang bedient man sich hierfür zumeist Komponenten, die eigentlich für Smartphones entwickelt wurden. Dadurch würden die Möglichkeiten von VR unnötig ausgebremst.

[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]

 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments