Battlefield 3 ruft nun schon die Tierschützer auf den Plan

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Nach den Protesten um Gewalt an Menschen, der Herabwürdigung von Huren oder kontroversen Themen in Videospielen fühlen sich nun auch noch die Tierschützer dazu berufen, Stimmung gegen Videospiele zu machen.

Die Tierschutzorganisation PETA kritisiert nun die Tierquälerei in Battlefield 3, wo man unter anderem einer Ratte den Kopfabschneiden kann und anschließend wie Abfall wegwerfen.

In einem Statement von PETA heißt es: „PETA gibt zu bedenken, dass auch das Töten von virtuellen Tieren eine verrohende Wirkung auf das junge männliche Zielpublikum haben kann. Immer wieder kommt es auch in Deutschland zu Fällen von Tierquälerei, in denen Jugendliche Tiere auf grausame Weise töten. Inspiration für diese Taten erhielten sie in der Vergangenheit oft auch von gewalttätigen Filmen und Computerspielen.“

PETA glaubt auch, dass die Gewalt, die an zunächst an Tieren verübt wird, einer erste Schritt dazu ist, dies auch bei Menschen zu tun. Das seit wissenschaftlich bewiesen.

Quelle: Gamezone

[asa]B004M17DWG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments