Bungie kündigt Mikrotransaktionen in Destiny an

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Das Wort ‚Mikrotransaktionen‘ wird unter Spielern bald zum Unwort des Jahres, nachdem immer mehr Publisher diese in ihre Spiele integrieren.

Statt vollwertiger DLCs sichert man sich über Kleinst-Inhalte zusätzliche Einnahmen für den besonderen Luxus in einem Spiel, um sich etwa noch mehr von anderen Spielern abzuheben oder schneller voran zu kommen. Diese Möglichkeit bietet sich ab der kommenden Woche nun auch in Bungie´s MMO-Shooter Destiny, wie man im aktuellen und wöchentlichen Update bekannt gibt. Eigens hierfür wird eine neue In-Game Währung namens ‚Silver‘ eingeführt, mit denen man bei Tess Everis im Tower besondere Items erstehen kann. Den Anfang machen hier zunächst 18 neue Emotes für eure Hüter.

Wie Bungie allerdings betont, haben diese oder künftige Items, die über Mikrotransaktionen erworben werden, keinen Einfluss auf das Spiel oder dessen Balance, eine der größten Sorgen seitens der Spieler, dass sich dadurch alles zu einem Pay-to-Win Modell entwickelt. Es bleibt also alles optional und fair am Ende.

Los geht es am 13. Oktober, an dem man dann auch die Preise und erste Bilder zu den Mikrotransaktionen nennen wird. Um das Ganze noch ein wenig anzukurbeln, verteilt Bungie in der kommenden Woche zudem einige kostenlose Silver-Coins, um damit ein oder zwei Emotes erwerben zu können.

[asa]B00ZR6LRSG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments