Destiny – Die Hardwarelimitierung der Last-Gen Versionen bremst die Entwicklung weiterhin aus

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Entwickler Bungie fühlt sich durch die Parallelentwicklung ihren MMO-Shooters ‚Destiny‘ auf PlayStation 3 und PS4 weiterhin ausgebremst.

Speziell die Hardwarelimitierung und insbesondere der Speicher der alten Konsolen würden es verhindern, dass man das volle Potenzial der PlayStation 4 nutzen kann, was auch für die Xbox One Version gilt. So äußerten sich Bungie’s DeeJ und Rob Adams hierzu wie folgt am Beispiel des Cosmodrome auf der Erde:

„Eine andere Sache in diesem Bereich ist, dass es die Wasserfälle von den Steppen trennt. Beides sind wirklich große Areale, sodass es keine Möglichkeit gab, diese beiden Gebiete aufgrund des Speicherlimits direkt nebeneinander zu platzieren. Dies ist auch ein Grund, warum wir einen technischen Zwischenspeicher zwischen diesen Gebieten verwendet haben.“

So war das Cosmodrom ursprünglich fünf bis zehn mal größer als es letztendlich im Spiel vorhanden ist. Damit die Framerate hier nicht einbricht, hat man zudem die Geometrie hinter dem was man sieht entfernt, sodass man nie zu viele Dinge mit einmal zu sehen bekommt.

[asa]B00BJ3CYZG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments