Dying Light auf 2015 verschoben

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Was sich bereits im März angedeutet hat, wird heute Gewissheit. Techland und Warner Bros. haben ihren Survival-Horror Titel ‚Dying Light‘ auf Februar 2015 verschoben.

In einem Statement des Entwicklers heißt es, dass man dazu verpflichtet sei, Innovation abzuliefern und dem Spieler eine beispiellose Freiheit an Bewegung in einem Open-World-Spiel zu bieten. Aktuell sei man immer noch weit von der ursprünglichen Vision für das Spiel entfernt, verspricht aber durch die Verschiebung die Chance zu nutzen, ein innovatives Open-World-Spiel zu erschaffen, mit dem man keinerlei Kompromisse auf nur einer der fünf Plattformen, auf denen Dying Light erscheint, eingehen zu müssen.

„Wir glauben, dass das natürliche Bewegen in unserem Spiel alles verändern wird, was man von diesem Genre erwartet; und wir möchten nichts davon durch einen verfrühten Release opfern. Dieses qualitätsbewusste Denken unterstreicht sämtliche Entwicklungsentscheidungen und wir hoffen ihr teilt unsere Überzeugung, dass das Gameplay immer zuerst kommen muss.“

Die Verschiebung soll nun sicherstellen, dass man seine Vision von Dying Light verwirklichen kann. Weitere Informationen möchte Warner Bros. zur E3 im Juni bekannt geben.

[asa]B00GWMNDHM[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments