GTA Online – Support auf PS3 & Xbox 360 wird eingestellt (Update)

By Trooper_D5X 6 comments
1 Min Read

Während immer wieder gute Neuigkeiten für ‚GTA Online‘ auf PlayStation 4 und Xbox One nachrücken, sieht es für die Last-Gen Versionen zunehmend trüb aus. Wie Rockstar heute bekannt, endet ab sofort der DLC-Support auf den alten Plattformen, womit keinerlei neue Inhalte darauf zu erwarten sind.

In einem Statement des Entwicklers heißt es, dass die technischen Kapazitäten auf PlayStation 3 und Xbox 360 ausgeschöpft seien und signifikante Updates wie die kommenden Freeroam Events oder der Rockstar Editor nicht mehr umsetzbar wären. Weiter heißt es, dass man das Spiel stets optimiert habe, um so viel wie möglich aus der Hardware herauszuholen, aber irgendwann sei ein Punkt erreicht, wo sich das Ganze in Instabilität wandeln würde und man einfach aufhören muss.

Details zum nächsten großen Update, das nicht mehr für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheint, könnt ihr noch einmal hier nachlesen.

(Update)

Rockstar versendet derzeit Rabatt Codes für das PSN an Spieler, die GTA V noch aktiv auf der PlayStation 3 spielen. Damit möchte man den Umstieg auf die PlayStation 4 Version noch einmal etwas ermutigen.

[asa]B00KW2FKAQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
6 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments