Kurios: Unveröffentlichtes Duke Nukem-Spiel in Bibliothek gefunden

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Einen kuriosen Fund konnte man jetzt in der Library of Congress, der öffentlich zugänglichen Forschungsbibliothek des Kongresses der Vereinigten Staaten, in Form eines bisher unveröffentlichten Duke Nukem-Spiels für PSP machen.

Die Bibliothek archiviert jährlich auch diverse Spiele, sodass es nicht wirklich ungewöhnlich ist, solche dort vorzufinden. Im Fall des Duke Nukem-Spiels ist es jedoch etwas verwunderlich, da es zum einen bisher nie veröffentlicht wurde, zum anderen aber auch komplett spielbar zu sein scheint. Dabei handelt es sich um ‚Duke Nukem: Critical Mass‘, das offiziell nur für den 3DS erschien, jedoch auch für PSP in Planung war.

David Gibson, der Finder des seltenen Fundes, sagt hierzu, dass es sich zunächst um eine gewöhnliche Disc handelte und er erst bei weiteren Nachforschungen auf seinem Computer herausfand, dass das Spiel für das UMD-Medium entwickelt wurde und letztendlich vollständig darauf vorhanden war.

Bleibt abzuwarten, ob sich der rechtmäßige Besitzer nun meldet und das Spiel einfordert.

[asa]B00KBN1W3A[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments