Life is Strange war ein voller Erfolg, Disc-Release samt Soundtrack möglich

By Johannes 2 comments
2 Min Read

Mit der fünften Episode zu ‚Life is Strange‘ ist die erste Staffel des Mystery-Adventures von DontNod Entertainment seit vorheriger Woche abgeschlossen, sodass sich nun die Frage stellt, wie es mit dem Franchise weiter geht.

Einen kleinen Ausblick darauf gewährt hier Oskar Guilbert, CEO of DONTNOD Entertainment, in einem Interview mit dem französischen Sender BFM Business, der darin verdeutlicht, dass Life is Strange ein voller Erfolg gewesen ist. Nicht nur aus Sicht der Verkaufszahlen, auch finanziell scheint man mit dem Spiel im Grünen zu sein. So beliefen sich die Produktionskosten bei unter sechs Millionen Dollar, was für das Studio selbst zwar eine Menge Geld sei, mit der vierten Staffel wurden aber bereits eine Million Einheiten von Life is Strange verkauft; eine Zahl, mit der auch Publisher Square Enix sehr glücklich ist.

Was die Zukunft von Life is Strange angeht, scheint man sich mehr und mehr der Disc-Veröffentlichung zu nähern. Zwar gibt es hierfür noch immer keine endgültige Bestätigung, Guilbert könnte sich aber vorstellen, dass man die Disc dann zusammen mit dem offiziellen Soundtrack veröffentlicht, der bei den Fans ebenso positiv ankam. Dieser enthält Songs von Syd Matters, Mud Flow sowie weiteren, unabhängigen Künstlern und ist bereits auf zahlreichen Plattformen wie Spotify oder Google Play verfügbar. Dieser wäre in seinen Augen ein nettes Extra für die Fans.

Ob es eine zweite Staffel von Life is Strange geben wird oder was sich DontNod hierfür vorstellen könnte, darüber war leider nichts zu erfahren. Unseren abschließenden Test zu Life is Strange findet ihr unter diesem Link.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments