Naughty Dog: Grafikqualität von Spielen derzeit fast schon auf Filmniveau

By Patrick Held Add a Comment
2 Min Read

Entwickler Naughty Dog greift derzeit schon wieder nach den Sternen und sieht die aktuelle Grafikqualität von Spielen schon fast auf Filmniveau.

Laut Lead Character Artist Frank Tzeng wird es nur noch wenige Jahre benötigen, um mit diesen gleichzuziehen. Die PlayStation 4 hätten die Industrie hier schon deutlich einen Schritt nach vorne gebracht.

„Spielequalität ist aktuell sehr nahe dran an Filmen, schaut auf das Zeug, das wir hier bei Naughty Dog machen. Ich sag es euch Leute, dieser Charakter [Nathan Drake] könnte mit Leichtigkeit eine Double in einem Film sein. Basierend auf der Qualität, den Details, den Blend Shapes, den Farben, alles was wir in diesen Charakter stecken ist grundsätzlich ein Filmcharakter für mich. Für mich sind Videospiele sehr nahe an Filmqualität dran und genau das ist es, was ich machen möchte.“

Angesichts der aktuellen Entwicklung, wird es nur noch ein paar Jahre dauern, bis sich Spiele nicht mehr von Filmen unterscheiden werden, wie es weiter heißt:

„Je leistungsstärkere Konsolen auf den Markt kommen, und die PS4 ist deutlich leistungsstärker als die PS3, was mehr Polygone ermöglicht, mehr Hi-Res Maps und größere Auflösungen in Spielen, mehr Ausdrücke zu haben, mehr Blend Shaped usw. All das bringt uns einen Schritt näher an die Filmqualität, die wir in der Games Industrie erreichen möchten und ich denke, dass wir dies in ein paar Jahren schaffen können.“

[asa]B00KX1LXTI[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments