PS Vita: Sony muss Erstkäufern eine Entschädigung wegen irreführender Werbung zahlen

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

Sony muss allen Käufern der PS Vita in den USA, die ihr Gerät im Jahr 2012 gekauft haben, eine Entschädigung in Höhe von mindestens 25 Dollar zahlen.

Hierauf hat man sich mit der FDC (Federal Trade Commission) geeinigt, die Sony vorwerfen, damals irreführende Werbung betrieben zu haben. Speziell geht es um das Feature, dass man PS3-Spiele via Remote-Play auf der PS Vita spielen könne, was das Gaming für unterwegs revolutionieren würde. Gezeigt wurde dazu damals unter anderem Killzone, was jedoch bis heute nicht möglich ist. Tatsächlich unterstützen dieses Feature nur sehr wenige PS3-Spiele und schon gar nicht über die 3G-Schnittstelle. Hierbei wirft man Sony nun vor, ihre Kunden getäuscht zu haben.

Sony muss nun jedem Kunden, der Anspruch erhebt, entweder 25 Dollar zurückzahlen oder kann sich einen PSN Voucher im Wert von 50 Dollar aussuchen.

[asa]B00KBN1W3A[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments