PS4 2.0 – Neue Features für Entwickler offenbart

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Sony hat auf der Entwicklerkonferenz CEDEC die PlayStation SDK 2.0 mit ihren neuen Features vorgestellt, die Entwickler zukünftig nutzen können.

Schwerpunkte dabei waren SharePlay, PS4 Themes, YouTube Sharing, die PS4 Camera, sowie viele tiefgreifende Entwickler-Features wie AI oder Physic-Rendering, die zeigen, was zukünftig mit der PS4 möglich sein wird.

So soll SharePlay zukünftig zum Beispiel dazu genutzt werden, die eigenen Spiele besser zu promoten und diese direkt über die Gameplay-Demos verkaufen zu können. PS4 Themes lassen sich noch individueller gestalten, einschließlich einzelner Sounds, Effekte und 3D Animationen.

Ein größeres Thema war vor allem die PlayStation 4 Camera, die bei ihrer Erkennung deutlich gesteigert werden kann, inkl. der Erkennung von Handpositionen, bessere Gesichtserkennung bis hin zu Mund, Nase, Augen, dynamische Beleuchtung und AR-Features, das Verfolgen von schnellen Objekten und vieles mehr.

Zahlreiche Features richten sich allerdings auch direkt an die Entwickler, wie präzisere Physikdarstellungen, Spracherkennung, Ausnutzung der GPU und CPU und mehr, womit es nun in den Händen der Entwickler liegt, wie sie die Hardware zukünftig für ihre Zwecke nutzen.

Zahlreiche Bilder zu der Präsentation gibt es unter diesem Link.

[asa]B00O8XLNH4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments