Sony äußert sich zum angeblich neuem PSN Hack

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

In dieser Woche machte ein angeblicher und erneuter Hack verschiedener Dienste die Runde, bei dem Millionen Kundendaten gestohlen worden sein sollen, darunter aus dem PlayStation Network.

Nachdem diese Behauptung recht schnell von Experten in Zweifel gezogen wurden, gab nun Sony als eine der ersten betroffenen Firmen ein Statement dazu ab und kann die User beruhigen. Demnach habe kein erneuter Datendiebstahl stattgefunden.

„Wir haben die Behauptungen untersucht, dass unser Netzwerk kompromittiert wurde und keine Hinweise darauf gefunden, dass es irgendeinen Eingriff in unser Netzwerk gab. Leider sind Phishing und Passwort Diebstahl im Internet Realität, denen sich Nutzer und Onlinenetzwerke regelmäßig stellen müssen. Wie nehmen diese Berichte sehr ernst und werden unser Netzwerk weiterhin gründlich überwachen.“

[asa]B00GWUSG8U[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments