Sony kündigt PlayStation 4 Firmware 2.0 an

By Trooper_D5X 5 comments
1 Min Read

Im Rahmen der Sony Pressekonferenz wurde heute die PlayStation 4 Firmware 2.0 angekündigt, welche eure Konsolen noch sozialer machen wird.

Unter dem Motto Share Play sollen Spieler zukünftig noch enger miteinander interagieren können, ein neues Features, das „eine lokale Online-Koop-Erfahrung darstellt, die es euch erlaubt, einen Freund zum Spiel einzuladen, auch wenn er das Spiel nicht besitzt.“

Ebenso könnt ihr mit Share Play in die Spiele eurer Freunde einsteigen und diesen bei kniffligen oder schweren Passagen helfen, in dem ihr die Kontrolle seines Charakter, Autos oder was auch immer übernehmt. Weitere Neuheiten der PS4 Firmware 2.0 beschreibt Sony wie folgt:

„Share Play kommt für PS4 als Teil der neuen Systemsoftware-Aktualisierung v2.00, geplant für Herbst. Das Update wird auch lang erwartete Übertragungs- und Video Share-Funktionen hinzufügen, inklusive dem Hochladen von Gameplay-Material und einen für PS4 abgestimmten App-Support für YouTube, das wir bereits auf der E3 angekündigt haben. Und zu guter Letzt bekommt “Neuigkeiten” erweiterte Echtzeit-Aktivitäten durch Freunde von Freunden-Vorschläge, das schnellen Zugang zu Übertragungen von Freunden und erst kürzlich gespielten Spielen erlaubt. Mehr Funktionen werden enthüllt, sobald v2.00 erhältlich ist.“

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments