Star Wars: Battlefront bietet wohl keine 1080p auf Konsolen

By Trooper_D5X 13 comments
2 Min Read

Mit dem Start der ‚Star Wars‘ Battlefront‘ BETA in dieser Woche rückte erneut das Thema der Bildschirmauflösungen für Konsolen in den Mittelpunkt.

So läuft der aktuelle BETA Test auf PS4 mit 900p, während die Xbox One Fassung gerade einmal auf 720p kommt und somit das gleiche Szenario bietet, wie zuvor schon Battlefield. Da es sich allerdings um einen BETA Test handelt, haben viele Fans die Hoffnung, dass sich in der Hinsicht bis zum Release noch etwas tun wird und zumindest auf PlayStation 4 die 1080p erreicht werden.

Nach Ansicht von Technical Director Johan Andersson sei man jedoch nicht bereit, andere Standards wie zum Beispiel die Framerate oder die Fidelity zugunsten der Bildschirmauflösung zu opfern, eine Entscheidung, die jedes Entwicklerteam irgendwann zu treffen hat. Sprich, die Bildschirmauflösung, die Star Wars: Battlefront aktuell in der BETA liefert, könnte auch die endgültige im Spiel später sein.

Laut Andersson sollten man sich allerdings nicht zu sehr an die Zahlen der Bildschirmauflösung hängen, da man im Fall der PS4 von lediglich 180 fehlenden Zeilen spricht. Grafisch gäbe es auch noch andere Highlights, wie zum Beispiel die Texturqualität und Schatten, die auf beiden Konsolen gleich sind. Zudem seien in der BETA noch nicht alle Feature integriert, darunter das Temporal Anti-Aliasing (TAA), sowie weitere Technologien, die insbesondere für PC-Spieler interessant sind und wenn überhaupt nur von neueren Grafikkarten unterstützt werden.

Welche Spezifikationen Star Wars: Battlefront auf Konsolen letztendlich bieten wird, sollte daher noch abgewartet werden.

Star Wars: Battlefront erscheint am 19. November 2015.

[asa]B015HD3OXO[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
13 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
13 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments