2014 wird ein sehr japanisch geprägtes Jahr für die PlayStation 3

By Johannes 5 comments
2 Min Read

Mit dem Launch der PlayStation 4 in diesem November stellt sich die Frage, wie lange wird die PlayStation 3 bei den Spielern noch populär sein?

Zwar versprechen Sony und diverse Publisher die Konsole noch bis mindestens 2015 zu unterstützen, blickt man jedoch auf das kommende Jahr, kann man die wirklich erwähnenswerten Titel bald an zwei Hand abzählen. Man darf sich wohl sicher sein, dass es auch 2014 ein neues FIFA, ein neues Assassin´s Creed und Call of Duty geben wird. Vom Hocker wird das aber wohl die Wenigsten reißen und schon gar nicht, wenn jeder die Next-Gen Fassungen zu den jährlichen Reihen daneben hält.

Ein Trend der sich in den letzten Jahren hier in Europa immer mehr durchgesetzt hat, sind die doch sehr japanisch geprägten Spiele a la Tales of und Co. Und diese scheinen auch irgendwie das letzte Standbein zu sein, was die PlayStation 3 im nächsten Jahr interessant macht.

Bereits im Januar geht es los mit Dragon Ball Z: Battle of Z, gefolgt von Tales of Zestiria und Tales of Xillia 2, Dark Souls II im März, Earth Defense Force 2025, Lightning Returns: Final Fantasy XIII, Castlevania: Lords of Shadow 2, Drakengard 3, Murdered: Soul Suspect, Yaiba: Ninja Gaiden Z, Persona 5 und der schon fast einzige westliche Titel South Park: Der Stab der Wahrheit.

Es wird also noch ausreichend großartige Spiele auf PlayStation 3 geben, aber fast alle haben doch diesen typisch japanisch geprägten Stil in sich. Wie es dann 2015 aussehen wird, kann man sich wohl schon jetzt ausmalen. Große Ankündigungen für PS3 wird es wohl keine mehr geben und der Next-Sprung wird bald unausweichlich werden.

[asa]B00GRVOYIA[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments