2K Games womöglich mit der FIFA über neues Fußballspiel in Gesprächen

By Niklas Bender Add a Comment
2 Min Read

Electronic Arts hat die FIFA-Lizenz aus Kostengründen zuletzt auslaufen lassen und entwickelt seitdem EA Sports FC als komplett eigene Marke. Die FIFA hingegen wollte ein eigenes Fußballspiel herausbringen, könnte sich aber für eine neue Partnerschaft entschieden haben, diesmal mit 2K Games.

Das deutet zumindest der Insider Kurakasis an, der zuvor korrekt Sonic X Shadow Generations und Metro Awakening gelakt hatte. Dieser schreibt auf X:

„My favourite FIFA game, 2K2, oops, 2002 FIFA World Cup“

Dass 2K Games große Ambitionen im Sportbereich hat, ist kein Geheimnis, die Marken und Ligen wie NBA, WWE, PGA, MLB und weitere bedienen. Was da noch fehlt, ist ein großes Fußballspiel. Hier könnte sich mit der FIFA nun eine echte Chance für 2K Games ergeben haben.

Der Publisher verfügt über die Mittel und das Geld, um sich die FIFA-Lizenz leisten und ein Fußballspiel entwickeln zu können. Dass die FIFA ein Spiel eigenständig aufbaut, das mit EA Sports FC konkurriert, dürfte hingegen kein leichtes Unterfangen werden.

Ob ein Fußballspiel unter 2K Games besser wird, als zu zuletzt unter EA, würde man dann sehen. Die hohen Kosten für die Lizenz dürften auch 2K Games dazu verleiten, ein Live-Service-Spiel daraus zu machen, das kontinuierlich Umsätze generiert. Dass das bei den Spielern jedoch zunehmend nicht so gut ankommt, sieht man aktuell an NBA 2K, das laut dem aktuellen Quartalsbericht hinter den Erwartungen des Publishers liegt. In unseren letzten Tests zur NBA 2K-Serie wurden insbesondere die aggressiven Live-Service-Inhalte kritisiert, was die Spieler immer mehr abschreckt.

Wäre ein Fußballspiel von 2K etwas, das ihr euch vorstellen könnt?

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments