35.7 Millionen verkaufte PS3 Konsolen weltweit

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Sony hat die Verkaufszahlen der PS3 für das letzte Geschäftsjahr vorgelegt, das am 31. März 2010 endete. Demnach wurden insgesamt 13 Millionen Konsolen verkauft, was wiederum das erfolgreichste Jahr für Sony darstellt.

Somit wurden seit dem Launch Ende 2006 insgesamt 35.7 Millionen Konsolen weltweit abgesetzt. Für das aktuelle Geschäftsjahr, das am 31. März 2011 endet, erwartet Sony einen Absatz von weiteren 15 Millionen Konsolen, womit das Unternehmen die 50 Millionen Marke überschreiten würde.

Undenkbar ist dieses Vorhaben nicht. Zahlreiche Top Titel, wie LittleBIGPlanet 2, Gran Turismo 5 oder Agent könnten für einen weiteren Verkaufsschub sorgen. Zudem wird derzeit spekuliert, ob nicht auch noch eine Preissenkung in diesem Jahr ansteht.

Quelle: Examiner

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments