72% der Amerikaner für Killerspiel Verbot

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Im November gibt es in den USA eine Debatte um die sogenannten Killerspiele. Gouverneur Arnold Schwarzenegger hatte 2005 ein entsprechendes Gesetzt ins rollen gebracht, das bisher aber zurückgehalten wurde.

Laut einer aktuellen Umfrage befürworten jedoch 72% der Erwachsenen dort ein generelles Verbot von Killerspielen. Ein solches Gesetz wird von verschiedenen Seiten jedoch recht kritisch betrachtet, da man befürchtet, dass sich das direkt darauf auswirkt, welche Spiele noch produziert werden dürfen. Allerdings gibt es auch Befürworter, wie Senator Leland Yee, der keine Gefahren in einem solchen Gesetz sieht.

Bleibt also abzuwarten, wie sich die Debatte darum im November entwickelt.

Quelle: Game7

[asa]B002M2D3UI[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments