Synapse wird der „Höhepunkt der VR-Entwicklungen“

Mark Tomson 1 Comment
2 Min Read

PlayStation VR2 braucht so langsam einen echten Blockbuster-Hit, der die Leute von dem Headset vollends überzeugt. Das könnte nach Ansicht von Entwickler nDreams der neue Shooter Synapse werden.

Synapse wird derzeit exklusiv für PlayStation VR2 entwickelt und wird somit alle Vorteile der Hardware ausschöpfen. Als Beispiel nennt nDream die pure Feuerkraft in der einen Hand und telekinetische Kräfte in der anderen. In der Summe erreicht man den „Höhepunkt der VR-Entwicklungen“ aus einem ganzen Jahrzehnt.

„Dieser Action-Shooter nutzt das immersive Potenzial der Hardware voll aus. Abgesehen vom Spähen in und aus der Deckung und dem haptischen Nervenkitzel des Schießens wird das Zielen durch Eye-Tracking verbessert, sodass man seine Feinde mit kaum mehr als einem Seitenblick aufheben und werfen kann.“

PLAY Magazine 05/23

Synapse von nDreams versetzt die Spieler in eine wunderschön abstrakte Welt mit Zweihand-Kämpfen, die Frackeds gefeiertes Run-and-Gun-Gameplay weiterentwickeln und ausdrucksstarke 1:1-Telekinese in der einen Hand und tödliche, taktile Waffen in der anderen Hand haben.

Die Spieler nutzen diese tödliche Kombination, während sie ihren eigenen Kampfstil meistern, um sich ihren Weg durch eine feindliche Geisterwelt zu bahnen.

„Nach dem Erfolg von Phantom und Fracked haben wir uns selbst herausgefordert, das VR-Gameplay mit der Leistung von PS VR2 an neue Grenzen zu bringen. Das Team hat sich dieser Herausforderung mehr als gestellt und das Ergebnis ist eine Meilenstein-Veröffentlichung, die den Maßstab für unsere nächsten 10 Jahre Innovation setzt.“

Synapse erscheint 2023 exklusiv für PlayStation VR2. Der Titel wurde beim letzten State of Play mit einer Reihe weitere VR2-Games angekündigt, auf die man nun die Hoffnung für das Headset legt. nDreams war zuvor einer der führenden Entwickler bei PlayStation Home, die sich nach dessen Ende umorientieren mussten.

https://www.youtube.com/watch?v=thzuBrGbFmQ
TAGGED:
Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Udo Walz
1 Jahr zuvor

Ich bleibe dabei, wenn die Spieleindustrie nicht endlich komplette Spiele entwickelt und anbietet, bleibt PSVR 2 ein Rohrkrepierer. Das gezeigte sieht auch wieder nur wie eine Techdemo aus. Für das Geld, was die Spiele kosten, muss etwas geboten werden. Als Beispiel nennen wir mal GT7. In dieser Qualität ein Ghost Recon Wildlands, ein F1-23, ein CoD BO-? etc.. Aber, eben komplett als Spiel spielbar und nicht diese „kurzen“ Demos.

Natürlich ist eine VR – Entwicklung aufwendig. Aber das wusste man auch schon vor der Vorstellung einer VR-Brille. Also bitte, wenn man eine an die PS5 gekoppelte VR-Brille verkaufen möchte, muss man nun mal Content liefern und wenn nicht, muss man sich auch nicht wundern, wenn die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen liegen.

Hinzu kommt ja noch die fehlende Möglichkeit, 3D Filme anzusehen. Beispielsweise so wie zu Anfang mit der VR1 auf Youtube. Geht nicht mehr, warum?????? Oder die fehlende Abwärtskompatibilität zu VR1 – Spielen.

Enable Notifications OK No thanks