Resistance, Killzone oder SOCOM? Welcher Shooter sollte Call of Duty ersetzen?

By Mark Tomson 22 comments
2 Min Read

Dass die Übernahme von Activision / Blizzard durch Microsoft am Ende durchgeht, ist inzwischen mehr als wahrscheinlich. Befürchtet wird dann, dass Call of Duty eines Tages nicht mehr für PlayStation erscheint, auch wenn Microsoft bisher das Gegenteil behauptet.

Daher machen sich PlayStation Fans rege Gedanken darum, welche Shooter-Serie Call of Duty ersetzen könnte. Naheliegend könnte man sagen, dass sich Sony mit EA und der Battlefield-Reihe zusammentun könnte, dabei hat Sony im Grunde genug eigene Shooter-Marken, die man zurückholen kann.

Diesen Shooter wünschen sich Fans zurück

Unter den Fans gibt es da auch einen klaren Favoriten, der überraschenderweise nicht Killzone heißt. Das zeigt eine Umfrage auf ResetEra, die neben Killzone die Resistance-Serie und das SOCOM-Franchise zur Wahl stellen.

Sollte Sony es in Erwägung ziehen, eine der drei Marken zu reaktivieren, sollte es laut der Fans Resistance sein, für das sich über 41 Prozent der Befragten ausgesprochen haben. Dahinter folgt Killzone mit derzeit 33 Prozent der Stimmen und am Ende SOCOM, das immerhin noch 25 Prozent der Stimmen hinter sich vereinen konnte.

Killzone erschien zuletzt zum Launch der PlayStation 4, während Resistance ein echtes PS3-Ära Franchise ist, das es immerhin auf drei Ableger und weitere Spin-Offs geschafft hat. Alle drei Ableger waren kommerziell erfolgreich, weshalb man bis heute nicht ganz nachvollziehen kann, warum die Marke nicht fortgesetzt wird.

Killzone ereilte später ein ähnliches Schicksal, das Sony überraschend nicht mehr produzieren möchte und offenbar auch kein Interesse daran hat. Was SOCOM betrifft, gab es immer mal wieder Meldungen für eine Rückkehr, bisher wurde daraus jedoch nichts.

Ob sich Sony angesichts dieser Forderungen der Fans beeindrucken lässt, ist alles andere als sicher. Bis jetzt hat man sich nicht weiter dazu geäußerst.

Welches Shooter würdet ihr gerne wieder sehen?

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
22 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
22 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments