Star Wars Outlaws: Ein Schritt Vorwärts bei den Accessibility-Features

Ubisoft hat die Zugänglichkeitsoptionen in Star Wars Outlaws vorgestellt, mit denen der Publisher erneut einen Schritt weitergeht.

Mark Tomson Add a Comment
3 Min Read

Ubisoft hat die Accessibility-Features in Star Wars Outlaws vorgestellt, mit denen der Publisher und Entwickler einen großen Schritt vorwärts unternimmt.

Ubisoft hat große Fortschritte dabei gemacht, Star Wars Outlaws einem breiteren Spielerkreis zugänglicher zu machen. Das Spiel enthält eine Vielzahl von Funktionen, die auf unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben zugeschnitten sind, einschließlich DualSense Motion Aiming, unzähligen HUD-Optionen und mehr.

Eine Besonderheit ist das DualSense Motion Aiming, womit Spieler mithilfe des Gyroskops des Controllers zielen können, inkl. Einstellungen für Umkehrung, Empfindlichkeit, Glättungsstärke und der Zieloption, durch Rollen die horizontale Ansicht zu ermöglichen.

„Insgesamt haben wir uns also auf intuitive und leicht zu erkennende Steuerungsschemata für verschiedene Aspekte des Spiels verlassen, die es selbst Anfängern so reibungslos wie möglich machen sollten, sich an die Steuerung von Speeder, Schiff und zu Fuß zu gewöhnen. Für diejenigen, die ihr Spielerlebnis noch weiter anpassen möchten, haben wir auch dafür Optionen.“

Star Wars Outlaws Barrierefreiheit

Eine kleine Auswahl aus den verfügbaren Optionen haben wir hier zusammengefasst:

  • Audiobeschreibungen: Dies ist ein großes Highlight, da es gesprochene Tracks bietet, um visuelle Elemente in Filmsequenzen für Spieler mit Sehbehinderungen zu beschreiben.
  • Auto-Walk: Mit dieser Funktion können Spieler automatisch vorwärtsgehen, wodurch die Notwendigkeit ständiger Tastendrücke reduziert wird.
  • Eingabeanpassung: Spieler haben die Freiheit, Tastatur- und Maussteuerung neu zuzuordnen sowie Controller-Voreinstellungen und Empfindlichkeitseinstellungen anzupassen.
  • HUD-Anpassung: Das Spiel bietet ein hohes Maß an Anpassungsmöglichkeiten für das Head-Up-Display (HUD), einschließlich Optionen zum Anpassen von Größe, Deckkraft und Platzierung von Elementen.
  • Farbenblindheitsmodi: Um die Sichtbarkeit für farbenblinde Spieler zu gewährleisten, stehen verschiedene Farbenblindheitsmodi zur Verfügung.
  • Anpassung der Textgröße: Spieler können die Textgröße in Menüs und Untertiteln problemlos ändern.
  • Untertitel und Untertitel für Hörgeschädigte: Für gehörlose oder schwerhörige Spieler sind Untertitel und Untertitel enthalten.
  • Vibrations-Feedback: Die Controller-Vibration kann angepasst oder vollständig ausgeschaltet werden. Das Spiel enthält verschiedene Funktionen, die auf unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben zugeschnitten sind.

Alle Details zur Barrierefreiheit in Star Wars Outlaws hat Ubisoft unter diesem Link zusammengefasst.

Star Wars Outlaws erscheint am 30. August und hat inzwischen den Gold-Status erreicht. Eine Verschiebung von Star Wars Outlaws kommt trotz der Kritik daran nicht infrage.

Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

Leave a Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Enable Notifications OK No thanks