Helldivers 2: Eskalation der Freiheit hebt den Schwierigkeitsgrad an

In "Helldivers 2" ist ab sofort das Eskalation der Freiheit-Update verfügbar, während am Donnerstag die nächste Premium-Kriegsanleihe folgt.

Niklas Bender Add a Comment
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In „Helldivers 2“ steht ab sofort das Eskalation der Freiheit-Update an, das nicht nur einen weiteren Schwierigkeitsgrad hinzufügt, sondern auch neue Gegner und Herausforderungen. Außerdem startet am 8. August die neue Premium-Kriegsanleihe „Flamme der Freiheit”, die allen Helldivern noch mehr Feuerkraft verleiht, um den Feinden der gelenkten Demokratie mächtig einzuheizen.

Der intergalaktische Krieg weitet sich aus, denn ab heute steht Verfechtern der gelenkten Demokratie mit „Eskalation der Freiheit” das bisher größte Inhalts-Update für „Helldivers 2“ zur Verfügung. Mit Kampfwertung 10: Super-Helldive ist ein neuer Schwierigkeitsgrad enthalten, der selbst erfahrene Helldiver ins Schwitzen bringen wird.

Dazu bringt „Eskalation der Freiheit” neue gefährliche Gegner ins Spiel. Unter anderem sehen sich Spieler nun mit Sporenstürmern, einem Alpha-Kommandaten der Terminiden und  Raketenpanzern konfrontiert. Ferner gibt es auch neue Missionsziele und größere gegnerische Außenposten, die neue Über-Proben-Belohnungen bieten.

Neue Premium-Kriegsanleihe „Flamme der Freiheit”

Doch das waren nicht die einzigen brandheißen Neuigkeiten, denn ab dem 8. August erhalten Helldiver auf PlayStation 5 und PC mit der neuen Premium-Kriegsanleihe „Flamme der Freiheit“ Zugriff auf eine Vielzahl neuer Waffen und Ausrüstungsgegenstände, mit denen sich ein wahres Inferno entfesseln lässt.

„Flamme der Freiheit“ kann im „Akquisitionen“-Laden mit der In-Game-Währung Super Credits erstanden werden und enthält neue Rüstungen, Umhänge und Waffen. Unter anderem dürfen Helldiver auf die Phosphor-Brandladungen verschießende Pumpgun SG-451-Cookout und die Flammenwerfer FLAM-66-Torcher sowie P-71-Crisper zugreifen.

Abschließend wurde unter anderem ein Problem mit den Griefing-Rauswürfe abgemildert. Um diesem Problem entgegenzuwirken, wurde ein System implementiert, bei dem ein Spieler, der aus dem Spiel geworfen wurde, als Host in einer neuen Sitzung spawnt und die gesamte Beute des Teams aus der vorherigen Sitzung erhält. Alle Gegenstände können nun vor der Evakuierung vom Spieler aufgenommen werden. Der Trupp, der den Rauswurf vornimmt, erhält im Chat-Widget eine Nachricht, dass ein Spieler aus dem Spiel geworfen wurde, während dessen Beute unverändert bleibt

Weitere Details zu diesem Update hat auch der PlayStation Blog bereitgestellt.

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