DOOM wird weniger linear und bietet mehr Erkundungsmöglichkeiten

Johannes 1 Comment
1 Min Read

Anders als die früheren DOOM-Spiele wird das Reboot von Bethesda und id Software weniger linear verlaufen und verspricht mehr Möglichkeiten zur Erkundung.

Wie id Software’s Executive Producer Martin Stratton hierzu erklärt, läge der Focus bei der Entwicklung zwar weiterhin auf dem Gameplay und nicht in erster Linie auf der Story, dennoch ergeben sich hier für den Spieler mehr Möglichkeiten herauszufinden, wer die DOOM Marine sind und welche Hoffnungen sie haben. Man sei schon sehr gespannt darauf, wie die Leute hier reagieren werden, wenn sie dies herausfinden.

Auch vom Levelaufbau darf man sich diesmal wieder mehr erhoffen, dessen Ziel es zwar nicht ist, dass sich die Leute völlig darin verlieren, aber ihren Spaß dabei haben werden, diese zu erkunden, nach Geheimnissen zu schauen, Keycards und Pickups und all die Goodies einzusammeln. Man hat bereits ein ziemlich gutes Gefühl bei diesen nicht-linearen Erkundungsmöglichkeiten.

Aktuell finden noch immer die geschlossenen Alpha Test zu DOOM statt, sowie wird für Frühjahr 2016 ein größerer BETA Test erwartet. DOOM selbst erscheint voraussichtlich im ersten Halbjahr diesen Jahres.

[asa2]B00MHTEW6A[/asa2]

TAGGED:
Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Enable Notifications OK No thanks