Destiny 2 soll wohl umfassend umgebaut werden

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Während mit ‚Rise of Iron‘ gerade erst die aktuellste Erweiterung zu Bungie´s MMO-Shooter ‚Destiny‘ erschienen ist, arbeitet man im Hintergrund mit Hochdruck an ‚Destiny 2‘.

Hierfür plant der Entwickler offenbar umfassende Änderungen, nicht zuletzt dadurch, dass man die Last-Gen Hardware absägt und sich voll und ganz auf die aktuelle Generation beschränken kann, einschließlich dem PC. Dies verraten aktuell die allseits bekannten Insider im NeoGAF Forum.

Demnach soll unter anderem die Grafik-Engine davon profitieren, man verabschiedet sich von dem HUB-Konzept und setzt auf größere Welten mit Dörfern usw., in denen man vollständig interagieren und handeln kann. Ziel hiermit ist es, dass alles noch lebendiger und abwechslungsreicher wird, auch in den Missionen selbst.

Ein kleiner Neustart

Story-technisch zieht es Destiny 2 wohl auf den Saturn und rund um die Kabale, sowie wird man auf neue Spezies und Rassen treffen. Was man bisher aus dem Original kennt, soll wohl weitestgehend ignoriert werden, wobei man noch überlegt, wie man den Übergang zu Teil 2 gestaltet. Seine Hüter sollen sich jedoch nicht mit übernehmen lassen.

An der Fortsetzung arbeiten sowohl langjährige Veteranen von Bungie, wie auch neue Mitarbeiter, da ein Teil von ihnen das Studio wohl verlassen wird und nach anderen Aufgabe sucht. Zudem sind andere Activision Studios wie High Moon oder Vicarious Visions daran beteiligt.

Destiny 2 soll nach wie vor gegen Ende 2017 erscheinen, jedoch muss man dazu erwähnen, dass keiner dieser Infos bislang offiziell bestätigt wurde.

[asa2]B01GSGDPVA[/asa2]

 

TAGGED:
Share This Article
(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Stay Connected