Sumo Digital – Publishing Deal mit 2K Games geschlossen

Entwickler Sumo Digital (LittleBigPlanet 3, Team Sonic Racing) haben einen Publishing Deal mit 2K Games geschlossen, dessen Details man allerdings noch geheim hält. Offenbar sind aber mehrere Spiele in Entwicklung, die unter 2K erscheinen werden.

Sumo Digital arbeitet aktuell an Projekten wie Spyder und Little Orpheus, sowie wird man in Kürze eine neue IP vorstellen, bei der es sich um ein 2D Beat ‚em Up handelt, die euch aus den Socken hauen wird. Mehr verrät man derzeit dazu nicht, jedenfalls nicht von offizieller Seite. Die Zusammenarbeit mit 2K könnte allerdings auf ein größeres Projekt schließen lassen.

Gary Dunn, Geschäftsführer von Sumo Digital, kommentiert hierzu:

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit 2K und freuen uns darauf, zu gegebener Zeit Einzelheiten zu den Projekten bekannt zu geben.“

Die Entwicklung der neuen Spiele übernehmen in diesem Fall das Sheffield Studio, sowie das kürzlich dazugekaufte Studio Red Kite Games.

Eine Ankündigung könnte womöglich schon auf der gamescom erfolgen, zu der Sumo Digital einige Neuigkeiten vorbereitet hat.