AVICII Invector – Rhythmus-Spiel mit dem legendärem DJ erschienen

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Hello There Games und Wired Productions haben das Rhythmus-Spiel ‚AVICII Invector‘ mit dem legendärem DJ veröffentlicht, das sich ganz um die Musik von AVICII dreht. Spieler erfahren hier in hypnotisierenden Soundscapes allein oder im Multiplayer eine komplett neue Art von Musikspiel.

AVICII – mit bürgerlichem Namen Tim Bergling – war zu Lebzeiten leidenschaftlicher Gamer und arbeitete selbst zwei Jahre an AVICII Invector mit. Der kommende Multi-Plattform-Release bringt Rhythmus-Spiele damit auf ein neues Level und ehrt dabei Berglings Musik.

Nach seinem tragischen Tod 2018 wurde AVICII Invector zusammen mit Berglings Familie entwickelt und lässt Fans einzeln oder im Split-Screen gegeneinander fliegen. 25 seiner größten Hits tragen im Spiel die Weltraumpilotin Stella von Welt zu Welt. Ihre Fähigkeiten perfektionieren sich immer weiter, je mehr Noten in den drei Schwierigkeitsgraden getroffen werden.

“Tim wollte mit seiner Musik Positivität verbreiten. Hoffentlich kann dieses Spiel – mit über zwei Dutzend Songs von AVICII – genau das erreichen,“ sagt Klas Bergling, Tims Vater. „Tim hat AVICII Invector zusammen mit Hello There Games von ein paar Jahren entwickelt und wir freuen uns den Titel nun auf mehreren Plattformen zugänglich machen zu können. AVICII‘s Anteil aus den Nettoeinnahmen kommen der Tim Bergling Foundation zu Gute, die sich dafür einsetzt, psychischen Problemen bei Jugendlichen entgegenzuwirken.“

Spiel-Features

  • Aviciis Musik: 25 Hits des EDM-Superstars
  • Sei der DJ: Note für Note individuell spielbare Level
  • Neuer Look: Ein neuer visueller Look und zusätzlicher Inhalt.
  • Multiplattform: Zum ersten Mal auf Xbox One, Switch, PC sowie neuer Content für PS4
  • Spiele es wie du willst: Drei Schwierigkeitsstufen für jedes Level
  • Neue Welten: Sechs verschiedene Welten im Spiel, inklusive einer brandneuen, mit vielen zusätzlichen Inhalten
  • Zusammen mit Freunden: Im Solo- und Split Screen-Modus spielbar
  • Immersive Story: Cutscenes mit Voice-Acting.

Auf PlayStation 4-Fans warten zudem zahlreiche und signifikante Verbesserungen, neue Songs, eine neue Welt und ein vollständig überarbeitetes User-Interface. Das Update wird von Wired Productions allen Spielern kostenlos zugänglich gemacht, die bereits im Besitz der PlayStation 4-Version sind.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments