A Plague Tale: Requiem – Aktuelle Hardware kann Erlebnis enorm steigern

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Noch 2022 erscheint die lang erwartete Fortsetzung A Plague Tale: Requiem für PlayStation 5 und Xbox Series, mit denen man das Original deutlich übertreffen möchte. Dabei helfen wird auch die aktuelle Hardware.

Das verrät Entwickler Asobo Studios in der aktuellen Ausgabe des EDGE Magazine, wo man auf einige Vorteile der PS5 und Xbox Series eingeht. Dies betrifft unter anderem die visuelle Präsentation, die dank der gesteigerten Hardware deutlich mehr Möglichkeiten zulässt.

Darin kommentiert Game Director Kevin Choteau:

„In Innocence könnten einige Dinge aufgrund technischer Einschränkungen ein bisschen wie ein Theaterset aussehen“, so Choteau. „Für Requiem konnten wir den Horizont viel weiter ausdehnen. Wenn wir schreiben, erlaubt uns die verbesserte Qualität, Sequenzen zu berücksichtigen, die zuvor unmöglich waren, wie Verfolgungsjagden mit Hunderttausenden von Ratten oder Orte, die sich dynamisch entsprechend der Geschichte und den Ereignissen entwickeln.“

A Plague Tale: Requiem ist aber auch aus ganz anderen Aspekten interessant, da das Ende von Innocence viele unbeantwortete Fragen zurückließ, darunter zu den übernatürlichen Kräften, die man möglicherweise weiter erforscht.

Zudem scheint die Atmosphäre nicht mehr ganz so düster zu sein, je weiter sich Hugo und Amica nach Süden bewegen. Diesmal besucht man unter anderem Kiesstrände, Lavendelfelder und kann Ozeane erblicken, welche die grafischen Fähigkeiten der PS5 weiter ausreizen werden.

A Plague Tale: Requiem erscheint am 18. Oktober 2022.

[amazon box=“B09T5WM326″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments