A Tale of Paper – Release in diesem Jahr bestätigt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Sony Interactive Entertainment Spain wird im Rahmen des PlayStation Talents Program noch in diesem Jahr das emotionale Adventure A Tale of Paper veröffentlichen.

In A Tale of Paper wird die Frage beantwortet, ob ein Traum seinen Besitzer überschreiten kann? Der Protagonist Line ist kein gewöhnlicher Held: Line ist zunächst einmal nur ein Stück Papier, das sich in verschiedene Formen wie Frösche, Papierflieger, Raketen oder sogar Vögel verwandeln kann. In diesem textlosen Abenteuer ermöglicht Line jeder dieser Formen, in einer magischen Perspektive durch die reale Welt von A Tale of Paper zu navigieren, um dessen Geheimnisse zu enthüllen.

„Das langsame und tiefe Gameplay von A Tale of Paper macht es zu etwas Besonderem“, erklärt Entwickler Open House Games. „Wir vermischen Rätsel und Plattform, aber wir bringen auch Spannung und Details in diese Mischung mit ein. Es ist auch erwähnenswert, dass dies kein 2D-Plattformer ist. Die Kamera scrollt seitlich, aber die Spieler können sich in jede Richtung in dieser Welt bewegen.“

Anstelle von Power-Ups wird Line Origami verwenden, um jedes Hindernis auf seinem Weg zu überwinden, sogar einige böse Roombas. Line muss dazu alle ihre Fähigkeiten kombinieren, um jede Stufe zu überwinden, aber jede Form erlaubt Line nur eine Aktion auszuführen. Als Frosch kann Line zum Beispiel höher springen, aber nicht laufen oder rennen.

„Wir wollten die Fragilität von Line (und sein Potenzial, Hindernisse zu überwinden) durch diese Idee vermitteln, kombiniert mit cleverem Level-Design und einigen unerbittlichen Feinden namens Roombas „, erklärt das Open House Games.

A Tale of Paper erscheint 2020 exklusiv für PlayStation 4.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments