Aces of Thunder – Air-Combat-Sim für PS VR2 angekündigt

By Niklas Bender 1 comment
2 Min Read

Gajin Entertainment, die Macher hinter War Thunder & Co., haben mit Aces of Thunder eine neue Air-Combat Simulation für PlayStation VR2 angekündigt.

Das Spiel wird sich ausschließlich auf Luftkämpfe konzentrieren. Alle Flugzeuge, die Teil dieses Spiels oder seiner zukünftigen Add-Ons sein würden, werden sofort nach dem Kauf verfügbar sein, während Spieler kosmetische Gegenstände anwenden können, um ihre Flugzeuge anzupassen.

Das PlayStation VR2-Headset mit seinem hochauflösenden OLED-Bildschirm, der Bewegungserkennung und dem Eye-Tracking, sowie den neuen Sense Controllern mit haptischem Feedback und Berührungserkennung ermöglicht es den Spielern, das Gefühl des Fliegens perfekt zu erleben und vollständig in die Rolle eines Kampfflugzeugpilot einzutauchen.

Physikalisch akkurate Flug- und Schadensmodelle, abgeleitet vom führenden Militär-Action-Simulationsspiel War Thunder, erhöhen noch mehr die Glaubwürdigkeit von Aces of Thunder. Gefechte finden immer ausschließlich aus der Cockpit-Ansicht und mit vollständiger Kontrolle über alle Flugsysteme statt. Als Ergebnis werden die Spieler lernen, das Flugzeug wie im echten Leben zu fliegen.

Das Spiel konzentriert sich zunächst auf die legendären Flugzeuge des Zweiten Weltkriegs, wie den amerikanischen Jäger P-51 Mustang und die britische Spitfire, während die zukünftigen Add-Ons Kampfflugzeuge aus anderen Epochen umfassen. Alle Spielmodi in Aces of Thunder bieten zudem wettbewerbsfähige Online-Kämpfe mit anderen virtuellen Piloten in verschiedenen Formaten (Team gegen Team, Einzelduelle, mit benutzerdefinierten Einstellungen und mehr).

Wann Aces of Thunder erscheint, ist derzeit unklar.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments