Activision Blizzard: Zu groß, um gekauft zu werden, sagt Pachter

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass der französische Verlag Vivendi seinen 61-prozentigen Anteil an Activision Blizzard loswerden möchte. Diese entsprechen einem Wert von rund acht Milliarden Dollar.

Branchenanalyst Michael Pachter sieht hier allerdings Probleme für Vivendi, da dieser Deal einfach zu groß sei und sich kein Käufer finden lassen wird. Zumindest nicht auf dem US Markt, der der Gaming-Branche skeptisch gegenüber steht. Darüber hinaus bestehe laut Pachter international kein Interesse an dem Unternehmen.

Für diesen Fall sollen die Anteile auch frei verkauft werden, wie es vor einigen Tagen noch hieß. Pachter glaubt aber eher daran, dass Activision Blizzard zu einem Spin-Off werden könnte.

[asa]B0050MKW7Y[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments