Im Juli erlaubten sich einige Battlefield Fans einen Streich und nutzten die bereits 2009 registrierte Webdomain ‚Modernwarfare3.com‘ dazu, um gegen Activisions Shooter Stimmung zu machen.
Zunächst ließ man die Domain auf die offizielle Battlefield Webseite umleiten, womit man jede Menge Aufmerksamkeit auf sich zog. Nachdem dies durch sämtliche Medien ging und Activision einen Anspruch auf die Domain erhob, fand man fortan jede Menge Parodien auf Call of Duty unter dieser Domain.
Damit platze Activision dann endgültig der Kragen und man forderte von der UDRP (Uniform Domain Name Dispute Resolution Policy) das Recht an dieser Domain ein. Hiermit hatte Activision nun Erfolg und konnte die zu große Ähnlichkeit und das Recht auf den Markennamen geltend machen. Die komplette Abschrift gibt es hier.
Fraglich ist jedoch, wer hier der wirkliche Gewinner ist. Activision mit der gewonnen Domain oder der ursprüngliche Inhaber, über dessen Idee sich noch die halbe Welt amüsiert.
Quelle: VG247
[asa]B005J3O3DS[/asa]