Activision vs Ex-Infinity Ward Bosse: Streit um Rechte an Zukunfts-Setting?

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Gerade erst wurde Call of Duty: Black Ops II angekündigt, da droht schon wieder neuer Streit mit den Ex-Infinity Ward Bossen Jason West und Vince Zampella.

Wie aus den Klageschriften hervorgehen soll, halten West und Zampella offenbar, oder beanspruchen zumindest, die Rechte an jeden Setting in Call of Duty, das nach der Zeit in Vietnam angesiedelt ist. Das würde bedeuten, dass Call of Duty: Black Ops II gegen diese Vereinbarung verstoßen würde und wohl wieder ein Richter entscheiden muss, ob jemanden ganze Szenarien zugesprochen werden können.

Ein erstes Verfahren in diesem Rechtsstreit soll jetzt im Mai beginnen, auf das die gesamte Industrie inzwischen schaut.

[asa]B0077L2LAW[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments