ADR1FT – Release auf 2016 verschoben

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Die Veröffentlichung der Weltraum- und Space Simulation ‚ADR1FT‘ von 505 Games und Three One Zero hat sich auf das kommende Jahr verschoben.

Ursprünglich sollte ‚ADR1FT‘ diesen September als normales Spiel für PlayStation 4 und Co. erscheinen, sowie später auch für VR-Systeme wie PlayStation VR. Wie President of 505 Games Ian Howe nun erklärt, konnte man offenbar eine besondere Partnerschaft mit Oculus Rift erlangen, die diese Pläne verzögern und es offensichtlich vorsehen, dass ‚ADR1FT‘ zunächst nur auf dieser Plattform im ersten Quartal 2016 erscheint. Weitere Plattformen folgen dann später.

„Die Begeisterung, die wir von unseren Fans zu ADR1FT VR sehen und die bahnbrechenden Technologien von VR sind eine spezielle Kombination, kurz gesagt tatsächlich im Weltraum zu sein ist der beste Weg, um Schwerkraft zu erfahren,“ kommentierte Three One Zero Creative Director Adam Orth die Verschiebung.

Ob dies nun bedeutet, dass ADR1FT ausschließlich nur noch für VR-Systeme erscheint, ist gegenwärtig unklar. Den geplanten Release in diesem September scheint man jedenfalls nicht einhalten zu können. Auf Nachfrage bei Publisher 505 Games heißt, dass man dazu nichts weiter sagen könne und das Spiel auf keinem System vor 2016 erscheint.

ADR1FT ist ein mitreißendes First-Person-Erlebnis, das die Geschichte einer Astronautin in Not erzählt. Sie treibt in der Stille über dem Wrack einer zerstörten Raumstation, kann sich an nichts erinnern und steckt in einem schwer beschädigten Raumanzug. Sie versucht, die Ursache der Katastrophe herauszufinden, die alle anderen an Bord das Leben gekostet hat.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments