Alan Wake 2 offiziell verschoben, neuer Release bekannt

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Remedy verschiebt doch noch einmal Alan Wake 2, nachdem man den Release zunächst Monate zuvor festgelegt hat. Als Grund nennt man die Masse an Spielen, die in diesem Oktober erscheinen.

In einem Statement von Remedy erklären diese heute:

„Oktober ist ein fantastischer Monat für Spieleveröffentlichungen und wir hoffen, dass diese Release-Verschiebung jedem mehr Raum gibt, seine Lieblingsspiele zu genießen“, so Remedy Entertainment.„Wir können es kaum erwarten, euch nächste Woche zu zeigen, was jeder Lieblingsromanautor im Dark Place [auf der Gamescom 2023] vorhat. Danke für eure Geduld!“

Alan Wake 2 erscheint nun am 27. Oktober 2023 und somit nur 10 Tage später als zunächst geplant. Der Titel wird auch Teil der gamescom Opening Night sein, wo man zumindest ein neuen Trailer erwarten kann.

In Alan Wake 2 finden eine Reihe ritueller Morde in Bright Falls statt, eine Kleinstadtgemeinde inmitten der Wildnis des pazifischen Nordwestens. Saga Anderson, eine erfahrene FBI-Agentin, kommt, um Nachforschungen anzustellen. Unterdessen schreibt Alan Wake, ein verlorener Schriftsteller, der in einem Albtraum jenseits unserer Welt gefangen ist, eine dunkle Geschichte, um die Realität um ihn herum zu prägen und seinem Gefängnis zu entkommen.

Anderson und Wake sind zwei Helden auf zwei verzweifelten Reisen in zwei getrennten Realitäten, die im Herzen auf eine Weise verbunden sind, die keiner von ihnen verstehen kann. Können sie, gefangen in einer finsteren Horrorgeschichte, in der es nur Opfer und Monster gibt, zu den Helden werden, die sie sein müssen?

Mit begrenzten Ressourcen nimmt man es in verzweifelten Nahkampfsituationen mit mächtigen übernatürlichen Feinden auf. Zum Überleben braucht es mehr als nur eine Waffe: Licht ist die ultimative Waffe im Kampf gegen die Dunkelheit und wird Ihre Zuflucht sein, wenn Feinde Sie zu überwältigen drohen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments