Alan Wake 2 – Remedy nennt Details zu den ersten Erweiterungen

By Niklas Bender 2 comments
2 Min Read

Mit dem heutigen Release von Alan Wake 2 hat Entwickler Remedy weitere Details zu den geplanten Erweiterungen genannt, die im nächsten Jahr folgen werden.

Diese nennen sich Night Springs und The Lake House und sind Teil der Deluxe Edition von Alan Wake 2. Ein separater Release ist allerdings auch geplant, entlang kostenloser DLCs, die weniger von Bedeutung sind.

Über Night Springs schreibt Remedy:

„Visionen und Träume. Fiktion wird geschrieben und wahr. Die Fiktion bricht zusammen und bleibt nur noch Worte auf einer Seite. Das sind diese Geschichten … in Night Springs. Spielt als mehrere bekannte Charaktere aus der Welt von Alan Wake und erlebt das Unerklärliche in mehreren eigenständigen Episoden von Night Springs, einer fiktiven TV-Show, die in der Welt von Alan Wake spielt.“

Zu The Lake House heißt es:

„The Lake House ist eine mysteriöse Einrichtung am Ufer des Cauldron Lake, die von einer unabhängigen Regierungsorganisation eingerichtet wurde, um geheime Forschungen durchzuführen … bis etwas schief geht. Erkundet das Lake House und begebt euch auf zwei getrennte Abenteuer, während die Realitäten von Saga Anderson und Alan Wake erneut aufeinanderprallen.“

Über den bedeutsamen DLC hieß es zuletzt ergänzend:

„Darüber hinaus haben wir aber auch kostenlose DLC-Drops im Programm. Auch sie sind ziemlich bedeutsam, und ich gehe davon aus, dass wir kurz nach Veröffentlichung des Spiels detaillierter darauf eingehen werden. Aber das alles wird für jeden kostenlos sein, der das Spiel besitzt.“

Die genaue Timeline für die DLCs und Erweiterungen ist noch nicht bekannt. Vorerst freut man sich über den erfolgreichen Launch von Alan Wake 2, das eines der Horror-Highlights des Jahres ist.

Wer sich für die Deluxe Edition des Spiels entscheidet, erhält obendrauf ein paar Extras, wie den Nordic Shotgun Skin für Saga, den Parliament Shotgun Skin für Alan, den Crimson Windbreaker für Saga, den Celebrity Suit für Alan und den Lantern Charm für Saga.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments