Alan Wake 2: The Final Draft – New Game Plus & neues Ende online

By Niklas Bender 1 comment
2 Min Read

Der Entwickler Remedy hat für Alan Wake 2 ein neues Update mit dem New Game Plus Mode, einem neuen Ende und einem neuen Schwierigkeitsgrad veröffentlicht. Der Patch 1.00.13 bringt zudem zahlreiche Optimierungen.

Der New Game Plus Mode war laut Remedy von Anfang an eingeplant und stellt einen wesentlichen Teil der Erfahrung dar. Warum dies aus Sicht der Story so bedeutend ist, erklärt man wie folgt:

„Als wir begannen, an dem Spiel und der Geschichte zu arbeiten, war die Idee immer da. Es ergab auf mehreren Ebenen Sinn. Wir haben ein dichtes Erlebnis geschaffen. Man hatte das Gefühl, dass es genug gab, um mehrere Durchspiele zu ermöglichen, damit alle Aspekte der Geschichte verinnerlicht wurden und alle Sammlerstücke gefunden und zusammengesetzt werden konnten. Mit dem New Game Plus gibt es eine klare Motivation, dies zu tun.“

Die erzählerischen Elemente haben sich hier auf subtile Weise verändert, wie man gleich zu Beginn in Alan Wakes 2 Erzählung feststellen wird. Remedy spricht hier von einem neuen Bewusstsein.

Wer Alan Wake 2 im New Game Plus Mode startet, behält all seine Waffen, Amulette und Upgrades. Es gibt außerdem einen neuen Nightmare-Schwierigkeitsgrad, der eine noch größere Herausforderung bietet.

Insgesamt bietet man damit inhaltlich:

  • Ein neues Ende
  • Neuer Albtraum-Schwierigkeitsgrad
  • Neue Manuskriptseiten und Videoinhalte
  • Alle freigeschalteten Videos, Charms und Upgrades

Um auf den New Game Plus-Modus zugreifen zu können, muss die Story einmal abgeschlossen werden. Alle freigeschalteten Waffen finden man anschließend im ersten verfügbaren Schuhkarton für den Charakter.

Alle weiteren Änderungen mit dem Update 1.00.13 lassen sich auf der offiziellen Webseite nachlesen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments