Alan Wake – PS3-Version weiterhin nicht möglich

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Mit der Veröffentlichung der PC-Version von Alan Wake Anfang 2012, hofften viele nun auch auf eine mögliche PS3-Umsetzung des Horror-Survivals.

Dieser erteilt Entwickler Remedy nun erneut eine Absage, die sich dazu im offiziellen Forum geäußert haben. Demnach liegen die Rechte an der Marke weiterhin bei Microsoft, die lediglich eine Freigabe für den PC erteilt haben. Für eine PS3-Version müsse man erneut bei Microsoft anfragen, die mit Sicherheit nicht dieses Ziel verfolgen. Auch technisch sei eine PS3-Version deutlich schwerer umzusetzen als auf dem PC.

Aber auch ohne Alan Wake gibt es genug Vertreter des Genres auf der PS3 zu finden und spätestens mit The Last of Us auch ein Spiel, welches nicht die Xboxler bekommen werden.

[asa]B005G170M4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments