Mit AMD haben sich alle drei groรen Konsolen-Hersteller auf einen einzigen Chiplieferanten festgelegt, der dementsprechend auch verlรคssliche Prognosen รผber die Zukunft in diesem Business treffen kann.
So rechnet man bereits damit, auch die nรคchste Generation mit Prozessoren zu versorgen, die nach eigener Ansicht um das Jahr 2018 gelauncht werden kรถnnte. Zum Einsatz kommt dann vermutlich AMDโs GCN Architektur, wie man aus Unternehmens-nahen Quellen erfahren haben will. Zudem erwartet man eine fรผnffach stรคrkere Leistung als es bei der jetzigen Generation der Fall ist, abliefern zu kรถnnen. Diese wird wohl auch nรถtig sein, da AMD davon ausgeht, dass sich die nรคchste Generation sehr stark รผber Virtual Reality definieren wird, mit dem die PlayStation 4 schon jetzt an ihre Grenzen kommt. Eine PlayStation 4.1 gilt aber auch bei AMD als eher unwahrscheinlich.
Offiziellen Aussagen von Sony zufolge, wird derzeit noch nicht aktiv an der PlayStation 5 gearbeitet, wobei man aber wohl davon ausgehen kann, dass entsprechende R&D Teams schon damit beschรคftigt sein werden. Allgemein รผberholt sich dieses Business heutzutage schneller, als es noch zu Zeiten der PlayStation 2 & Co. der Fall war, sodass die PlayStation 4 vermutlich auch deutlich eher wieder abgelรถst wird.
[asa]B00MUGUAHK[/asa]


