An Exodus arbeiten die besten Autoren & Artists des SciFi-Genres

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Bei den The Game Awards wurde unter anderem die neue IP Exodus von Entwickler Archetype angekündigt, die in diesem Januar weitere Details enthüllen wollen. Vorab gibt es eine kleine Q&A-Serie, in der man schon einmal die Eckpunkte anschneidet.

Exodus zielt darauf ab, ein narratives Erlebnis der nächsten Generation zu schaffen, das filmisches Storytelling und weitreichende Handlungsfreiheit für den Spieler mit modernem AAA-Gameplay verbindet. Die Spieler werden mit den Auswirkungen der Zeitdilatation auf ihre Entscheidungen konfrontiert, was zu unvorhersehbaren Ergebnissen führt, die sich auf ihre Lieben, ihr Erbe und ihre gesamte Zivilisation auswirken – über Generationen hinweg.

Als Inspiration dienen dazu Vorlagen wie Interstellar, aber auch Dune und Star Wars, die allesamt epische SciFi-Geschichten vereinen. Dies nimmt man auch für Exodus sehr ernst, weshalb man die besten Autoren, Artists und Directors für das Projekt angeheuert hat.

„Das Team arbeitet mit einigen der besten Science-Fiction-Autoren, Directors und Artists der Welt zusammen. Wir haben die Entwicklung dieses Science-Fiction-Universums sehr ernst genommen und über die Wissenschaft hinter den einzelnen Merkmalen des Universums haben wir definitiv nachgedacht. Aber noch wichtiger ist, dass wir mit einigen der besten Science-Fiction-Köpfe der Welt zusammenarbeiten, über die wir im Januar tatsächlich mehr sprechen werden, und wer diese Leute sind.“

Archetype Co-Founders James Ohlen betont außerdem, dass man in Exodus einen großen Fokus auf Entscheidungen und Konsequenzen legen wird, die in unterschiedlichen Enden und einer verzweigten Handlung resultieren.

Vorab verrät man zudem, dass das Spiel im Omega-Centauri-Cluster angesiedelt ist. Hier haben die Menschen bei Weitem nicht das Sagen, welches sie auf der Erde haben, sondern stehen am unteren Ende der Nahrungskette.

Wann Exodus erscheint, ist gegenwärtig noch offen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments