Analyst glaubt, dass GTA V ein reines Download-Spiel wird

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Nach einem Bericht des Marktforschungsunternehmens Newzoo spekuliert man, ob Rockstar mit GTA V einen weiteren Schritt in die Zukunft unternimmt und das Spiel nur als reinen digitalen Download anbieten wird.

CEO Peter Warman sagte dazu: „Es gibt eine Menge Gründe, warum Publisher ihre Triple-A Games dazu nutzen, um ihren digitalen Vertrieb voranzutreiben. Laut darüber zu sprechen könnte die Beziehungen zu den Handelspartnern stören, aber die Vorteile daraus sind zu verlockend, um über den Wunsch des reinen digitalen Vertriebs zu schweigen. Das ultimative Ziel ist es, Spiele schneller zu launchen, kontinuierliche Umsätze zu erzielen und einfach mehr Geld zu verdienen.“

Der Handel würde laut Warman dennoch nicht aussterben, da sie ein großer Vertriebsweg sind. Die Frage ist, was man zukünftig in den Spielverpackungen finden wird. Im Fall von GTA V könnte es ein wenig Merchandising und ein Download Code sein, aber keine Disc mehr.

Wir denkt ihr darüber? Verpasst nicht den ersten offiziellen Trailer zu GTA V, den ihr heute Punkt 17 Uhr hier auf Playfront.de sehen könnt.

Quelle: Industrygamer

[asa]B0045FY74G[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments