Sony meldet Patente für biometrische Controller an

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Von einfachen Knöpfen, über Bewegungs- und Sixaxis-Sensoren geht der nächste Schritt bei Sony offenbar in die Richtung der biometrischen Erkennung.

So sind nun neue Patente aufgetaucht, die einen DualShock und Move-Controller, sowie ein Handheld zeigen, die auf biometrische Daten setzen. Diese können den galvanische Hautwiderstand, Elektrokardiogramm-Daten und elektro-muskuläre Daten messen und verarbeiten. Die Anwendungsgebiete hier sind so natürlich weitreichend.

Wann die ersten Controller mit dieser Technologie zum Einsatz kommen, ob wir sie noch auf der PS3 erleben werden oder doch erst in der nächsten Generation, ist nicht bekannt.

Quelle: Siliconera

[asa]B00167U0HY[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments