Analysten glauben, dass GTA V noch vorm Sommer 2012 erscheint

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Kaum ist der erste Trailer zu GTA V online, gehen die Spekulationen um den Release weiter. Rockstar selbst hält sich weiter mit offiziellen Infos zurück.

Das ruft nun wieder die Branchenexperten auf den Plan, die allesamt ihre Vermutungen zum Release äußerten und einstimmig davon ausgehen, dass GTA V noch vorm Sommer 2012 erscheinen wird.

Wedbush Morgan’s Michael Pachter

„Sie werden jedem die Show stehlen und planen einen Launch vor der E3. Ich würde sagen, dass sie es innerhalb von sechs Monaten veröffentlichen. Wenn sie bereit sind, dann werden sie es im Juni 2012 tun.“

Mike Hickey, of National Alliance Capital

„Wir glauben, dass Rockstar ein Marketingfenster von vier bis sechs Monaten für den Release plant, was auf ein Sommer 2012 Release hindeutet. Konkret glauben wir, dass es im Mai 2012 erscheint.“

Weiterhin äußerte man sich zu den möglichen Verkaufszahlen des Titels, die alle bei rund 25 Millionen Einheiten allein im ersten Jahr sehen. Die Fan-Base sei doppelt so groß als GTA IV erschien, was sich in den ersten sechs Monaten 12 Millionen Mal verkauft hat. GTA V könnte sogar die Verkaufsrekorde von Call of Duty in der ersten Woche übertreffen.

Mit dem Release im Mai könnte man zudem gar nicht so unrecht haben, deutet man die Hinweise aus dem Trailer richtig. Dort taucht immer wieder die Zahl 2405 auf.

Quelle: Vg247

[asa]B0045FY74G[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments