Analysten streiten über den Erfolg von Call of Duty: Black Ops II

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Auch wenn viele der Ansicht sind, dass der Markt so langsam mit jährlichen Call of Duty Updates übersättigt ist und Activision in diesem Jahr erstmals einen Rückgang erlebt, sieht dies Jesse Divnich von EEDAR nicht so.

Zwar gäbe es bei der Software allgemein einen Umsatzrückgang, aber speziell bei Call of Duty hatte man in den vergangenen Jahren immer wieder gesagt, dass es nicht noch einmal einen neuen Rekord aufstellen wird – und jedes mal hat man damit unrecht gehabt. Laut Divnich sollte man Activision nicht unterschätzen und sieht auch nicht, dass das Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr schwächer ausfällt.

Billy Pidgeon von M2 fügte hinzu, dass Black Ops II wahrscheinlich wieder einen neuen Rekord aufstellen wird, da es wieder eine größere Basis an Konsolen gibt. Colin Sebastian von RW Baird hingegen glaubt, dass Blockbuster Spiele nicht mehr so oft gekauft werden wie noch zuvor in dieser Generation und sieht Black Ops II höchstens auf dem Level, das Modern Warfare 3 erreicht hat.

Unser Lieblingsanalyst Michael Pachter gehört auch zu den Zweiflern und glaubt nicht, dass sich das aktuelle Modern Warfare 3 besser verkaufen wird als das erste Black Ops. Er hält Call of Duty für ein Phänomen, das jährlich 20 Millionen Einheiten verkauft, aber er hält es für unrealistisch, dass die Verkaufszahlen mit jedem jährlichen Release nochmals gesteigert werden können.

Wie beim Sport, könnte man nach diesen Aussagen schon fast Wetten auf die Verkäufe von Call of Duty annehmen, so uneinig wie sich die Branchenexperten hier sind.

Call of Duty: Black Ops II erscheint am 13. November und scheint laut aktuellen Vorbestellzahlen bereits gut auf Kurs zu sein.

[asa]B0077L2LAW[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments