Michel Ancer bestätigt Entwicklung von Beyond Good & Evil 2

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Auch wenn seit Jahren bekannt ist, dass Ubisoft eine Fortsetzung zu Beyond Good & Evil plant, ist es zwischenzeitlich recht still um das Projekt geworden.

In einem aktuellen Interview mit Serien-Schöpfer Michel Ancer, bestätigte dieser nun, dass das Spiel wieder in Entwicklung ist. Mit Details oder einem Release kann man derzeit aber nicht dienen.

„Wir wollen keine Versprechungen machen, die wir nicht einhalten können“, so Ancer. „Wir sind in einer aktiven Kreativ-Phase und konzentrieren uns derzeit auf das Spiel und versuchen das Beste was wir können. Eine solche Entscheidung würde uns vom Ziel nur ablenken. Ich kann nur sagen, dass es ein sehr ambitioniertes Spiel ist und wir benötigen einige Technologien, um diese Ambitionen zu erreichen.“

Im weiteren Interview ließ sich wohl heraushören, dass die aktuelle Generation offenbar nicht in der Lage sein wird, dieses Projekt zu ermöglichen. Zunächst möchte man das Spiel erschaffen und dann schauen, wo es funktioniert. Daher kann man auch absolut nichts über einem möglichen Release-Zeitraum sagen.

Darüber hinaus teilte Ancer seine Gedanken darüber, in welche Richtung Beyond Good & Evil 2 gehen soll. Demnach sind Assassins Creed und Prince of Persia dem am nächsten, was man sich unter der Third-Person Charakter Steuerung vorstellt. Es soll eine sehr dynamische Kamera im Spiel geben, die sich während der Action-Sequenzen viel bewegt und den Eindruck vermittelt, ein Nachrichtenteam würde Jade verfolgen.

Aktuell arbeitet Michel Ancer zusätzlich am Nachfolger zu Rayman Origins, das erst kürzlich geleakt wurde. Das passierte übrigens auch schon Beyond Good & Evil 2 vor ein paar Jahren, worüber Ubisoft alles andere als erfreut war.

Anbei ein neu aufgetauchter Trailer von 2009, der sich bereits sehen lassen kann und die oben beschrieben Visionen von dem Spiel zeigt.

[youtube xrnuV-9FKLk 480 320]

[asa]B007KZQMB4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments