Andrew House verlässt Sony, John Kodera als neuer CEO und President ernannt

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Der Name Andrew House dürfte jedem PlayStation Fan ein Begriff sein, der 2011 die schwierige Situation der Marke PlayStation damals übernommen hat, um sie wieder aufzubauen. House war zudem maßgeblich am Erfolg der PS4 beteiligt.

Nun sagt auch House Abschied vom Unternehmen, der Sony zu Ende 2017 verlassen wird. Als neuer CEO und President wurde derweil John Kodera benannt, während House bis zu seinem Ausscheiden als Chairmen fungieren wird. Kodera wird demnach ab 2018 das operative Geschäft von PlayStation leiten und somit direkt an Kaz Hirai, President and CEO of Sony Corporation, berichten. Andrew House möchte sich nach eigenen Aussagen zukünftig neuen Herausforderungen widmen.

Andrew_House

Kodera ist ebenfalls kein Unbekannter bei Sony, der bereits seit 25 Jahren im Unternehmen tätig ist und zuletzt seit 2013 als President of Sony Network Entertainment und Deputy President of SIE gearbeitet hat. Zu seinen größeren Projekten gehören unter anderem der PlayStation Store sowie PlayStation Now, die inzwischen ein integraler Bestandteil der Marke PlayStation sind.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments