Animation Director von Activision Blizzard wechselt zu Santa Monica Studios (God of War)

Jahrelang hat er für Activision Blizzard gearbeitet – jetzt unterstützt er Sony: Alex Smith ist der neue Animation Director von Santa Monica Studios, den kreativen Köpfen hinter der God of War-Reihe.

Damit bekommt das Entwicklerstudio erfahrenen Zuwachs – Smith blickt nämlich auf 15 Jahre Berufserfahrung als Animator zurück. Santa Monica Studios rüstet personell gerade allgemein richtig auf: In diesem Jahr ist auch Dan Lowe, der Senior Tech Animator von EAs Motive Studio, zum Team dazugestoßen. Kurz darauf wurde bekannt, dass der Design Manager Mike Ellis, der unter anderem bei Insomniac tätig war, nun ebenfalls an Bord ist, um an einem aktuellen Projekt zu arbeiten.

Worum es sich bei besagtem Projekt handelt, ist zwar nie offiziell bestätigt worden, aber hinsichtlich des Erfolgs des Vorgängers eigentlich ein offenes Geheimnis: Derzeit dürfte Santa Monica Studios an einer Fortsetzung von God of War arbeiten. Mit dieser ist zwar erst in der nächsten Konsolengeneration zu rechnen, möglicherweise können wir uns aber zum Launch der PlayStation 5 wieder mit Kratos durch die nordische Mythologie kämpfen.