Anthem – DLC-Roadmap abgesagt, so geht es mit dem Spiel weiter

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Auch ein halbes Jahr nach dem Release von ‚Anthem‘ ist das Spiel immer noch nicht ganz das, was man sich bei Bioware und EA davon erhofft hat. Zwischendurch sind sogar wichtige Mitglieder des Teams von Bord gegangen, weshalb nun etwas Verunsicherung über die Zukunft von Anthem herrscht.

Um hier etwas Licht hinein zu bringen, gab Bioware heute die zukünftigen Pläne bekannt, bei denen man die ursprüngliche Roadmap aufgeben wird und stattdessen auf reguläre Updates setzt. Hierzu schreibt Chad Robertson, Bioware’s Head of Live Services:

„Wir hören eure Bedenken zu Kernthemen in Anthem und handeln dementsprechend. Diese Systeme erfordern eine gründlichere Überprüfung und Überarbeitung im Vergleich zu schnellen Korrekturen. Wir haben jetzt ein Team, das daran arbeitet, und die ersten Ergebnisse sind vielversprechend.“

„Um diese langfristigen Pläne in Angriff zu nehmen, wechseln wir von der Acts-Struktur zur Aktualisierung. Stattdessen haben wir für dieses Jahr zusätzliche saisonale Updates geplant, von denen wir glauben, dass sie den Spielern gefallen werden. Diese Events bieten ähnliche Herausforderungen und Verfolgungsjagden und basieren auf einigen unterhaltsamen Themen, die wir ins Spiel bringen.“

Bei Bioware versichert man, dass man auch weiterhin so transparent wie möglich arbeiten möchte, um Anthem besser und besser zu machen. Das Ziel sei weiterhin ein großartiges Spiel für die Community zu erschaffen. Details dazu folgen allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments