Anthem – Server Update optimiert das Loot-System

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

In den vergangenen Tagen kam vermehrt Kritik an dem Loot-System in ‚Anthem‘ auf, mit dem Bioware selbst auch nicht so zufrieden ist. Mit einem aktuellen Server-Update bessert man hier nun nach.

Mit dem serverseitigen Update wurden in bestimmten Szenarien einige bemerkenswerte Änderungen am Loot und der Drop-Rate vorgenommen, die sofort wirksam werden – ein separates Title-Update ist somit nicht notwendig. Im Detail wurden dazu folgende Anpassungen vorgenommen:

  • Masterwork & Legendary drop rates have been increased for Grandmaster 2 and Grandmaster 3 difficulty levels.
  • Masterwork & Legendary drop rates have been increased for harder enemies at all difficulty levels. This includes: Legendary Ancient Ash Titan, Elite Ancient Ash Titan, Legendary Fury, Legendary Ursix and Legendary Luminary.

Feedback wird erhört

Ein zweiter Punkt, bei dem sich Bioware derzeit etwas unglücklich anstellt, ist, die Kommunikation mit der Community. Zuweilen haben diese das Gefühl, dass diese wohl völlig ignoriert werden. Dem ist jedoch nicht so, wie ein Community Manager auf Reddit schreibt. Dafür gibt es auch ein paar gute Gründe.

Zum einen möchte man sich auf die Verbesserung des Spiels konzentrieren und so wenig Zeit wie möglich darauf aufwenden, der Community jeden Schritt zu erklären. Dies bedeutet jedoch nicht, dass man das Feedback nicht wahrnehmen würde. Kleinere Probleme könne man natürlich sofort beantworten, während andere Dinge komplex erscheinen, und bevor man hier etwas falsches sagt oder verspricht, hält man sich in diesem Punkt zurück.

Sicherlich weiß man, dass die Kommunikation besser sein könnte, was man für die Zukunft auch berücksichtigen wird. Bis dahin bittet man um Geduld.

[amazon box=“B07F7KBXXJ“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments